Borgward B2000 AO

Goliath Goli

Hanomag SS20

Hanomag SS100N

Unimog 401

Moto Guzzi Ercole

Mulag DM10

Opel Blitz 1,75 to

Samecar Agricolo

VW Bulli T1 Samba

Aktueller Pfad: Home -

Nutzfahrzeuge - Güldner - Hydrocar T30 -

 

Linde (Güldner) Hydrocar T30 und T40

Nachdem Güldner 1969 die Produktion von Traktoren und Dieselmotoren eingestellt hatte, produzierte der Eigentümer Linde den Lastkarren weiter, jetzt Hydrocar T30 genannt. Als Antrieb diente nun der Zweizylinder Deutz Motor F2L411 mit 1,4 Litern Hubraum und 22 PS Leistung.

Linde LogoOptisch ähnelte es den Vorgängermodellen von Güldner sehr. Technisch und bedienungsmäßig war äußerlich alles beim alten geblieben, Es ist jedoch kaum etwas über die Fahrzeuge zu finden - was hier an Daten gezeigt wird, stammt aus Verkaufsannoncen. Dort wird auch ein Hydrocar T40 angeboten, anscheinend ein weiterer Nachfolger. Ob die Fotos unten wirklich ein solches zeigen, ist wegen des total verwackelten Fotos vom Typenschild nicht sicher.

Wenn jemand mehr weiß, bitte ich um Rückmeldung. Die Email Adresse ist im Impressum zu finden.
 

Gueldner Hydrocar T30 01m

Zum Vergrössern mit der Maus über die kleinen Bilder gehen

Gueldner Hydrocar T30 01k
Gueldner Hydrocar T30 02k
Gueldner Hydrocar T30 03k
Gueldner Hydrocar T30 04k
Gueldner Hydrocar T30 05k
Gueldner Hydrocar T30 06k

Linde Hydrocar T30, Baujahr 1971

Linde Hydrocar T40 01k
Linde Hydrocar T40 02k
Linde Hydrocar T40 03k
Linde Hydrocar T40 04k
Linde Hydrocar T40 05k

 

Linde Hydrocar T40(?) mit Güldner 4F Motor auf der Ladefläche

 

 

 

 

 

 

 

Technische Daten Fahrzeug:

Typ

Linde T30

Kategorie

Lastkarren

Baujahr von - bis

 

gebaut ca. Stück

 

km/h

 

Leergewicht kg

 

zul. Ges-Gew. kg

4500

Ladefläche L / B mm

 

Fahrzeug L / B / H mm

 

Nutzlast kg

3000

Radstand mm

 

Spur v + h mm

 

Reifengröße v + h

 

Betriebsbremse

nein

Motor:

Hersteller

Deutz

Typ

F2L411

Kraftstoff

Diesel

Kühlung

Luft

Zylinder

2

Takte

4

Hubraum ccm

1396

Bohrung / Hub mm

92 / 105

Leistung bei U/min

22 PS bei 3000

Drehmom. bei U/min

 

Getriebe und Antrieb:

Hersteller und Typ

Güldner stufenloses hydrstatisches Getriebe

Abtriebsachse

hinten

Differenzialsperre

nein

 




Text und Fotos: Peter Kautz