Als erstes Modell kommt das Güldner Hydrocar TK zusammen mit dem Hydrocar TKA auf den Markt. Die technischen Daten der beiden Modelle sind identisch, eventuelle sonstige Unterschiede sind mir nicht bekannt. Der Rahmen besteht aus einem dicken Zentralrohr, das sich an den hinteren Antriebsrädern Y-förmig teilt.
Eine Reitsitzbank über dem verkleideten Motor steht für den Fahrer bereit. Die beiden langen Hebel daneben dienen zum Fahren und Steuern. Mit einem wird gelenkt, mit dem anderen vorwärts oder rückwärts gefahren, der Ausschlag bestimmt das Tempo. In Nullstellung wird abgebremst, beim schieben des Hebels entgegen der Fahrtrichtung kommt es zur Vollbremsung. Damit ist eine Betriebsbremse überflüssig, einzig eine Feststellbremse ist vorhanden.
Der Antriebsmotor ist standardmäßig ein Güldner LK Einzylinder Diesel mit sechs PS Leistung. Wahlweise können aber auch Gas- oder Elektromotoren die Hydraulikpumpe antreiben. Auch die Aufbauten sind sehr umfangreich. Neben der standardmäßigen Ladepritsche gibt es wahlweise einen Selbstladekran, eine Hebebühne oder eine Kippmulde. Der Kunde ist König, auch Sonderwünsche werden erfüllt.
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