Nachdem Volkswagen das Reserverad hinter die Sitze verlegt und die Höhe des Motorraums verringert hatte, konnte 1952 auch ein Pritschenwagen mit einer durchgehenden Ladefläche mit einer Höhe von unter einem Meter realisiert werden. Der Raum zwischen Fahrgastzelle und Motorraum steht zusätzlich als abschließbarer Stauraum zur Verfügung.
Als Sonderausführung kam 1957 noch eine verbreiterte Ladefläche hinzu, die auf Wunsch auch von Westfalia als Holzpritsche ausgeführt werden konnte. Ab 1962 verschwindet das Reserverad im Staurum unter der Ladefläche, dem "Tresorraum".
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Technische Daten Fahrzeug:
Typ
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T1
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Kategorie
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Transporter
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Baujahr von - bis
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1950 - 1967
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gebaut ca. Stück
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1.800.000 (alle Varianten des T1)
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Leergewicht kg
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1035, ab 1955: 1050, ab 1958: ca. 1100
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zul.Ges-Gew. kg
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1820, ab 1955: 1850, ab 1958: mit 1500er Motor ca. 2000
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Fahrzeug L/B/H mm
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4140 / 1710 / 1890, ab 1954: Länge 4190, ab 1958: 4290 / 1750 / 1920
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Ladefläche L / B mm
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2600 / 1570
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Radstand mm
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2400
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Spur v / h mm
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1370 / 1360
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Achse vorne
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Kurbellenkerachse mit Bundbolzen, 2 querliegende Federstäbe
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Achse hinten
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Pendelachse mit Längslenkern, querliegende Federstäbe
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Reifengröße
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5.50-16, ab 1955: 6.40-15, ab 1963: 7.00-14
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Betriebsbremse
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hydraulische Trommelbremsen vorne und hinten
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Motor:
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Hersteller
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VW
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Typ
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1100
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1200
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1500
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Bauzeit
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1950 - 1953
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1954 - 1960
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1960 - 1964
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1963 - 1965
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1965 - 1967
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Kraftstoff
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Benzin
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Kühlung
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Luftgebläse
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Zylinder / Takte
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4 Boxer / 4
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Hubraum ccm
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1131
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1192
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1493
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Bohrung/Hub mm
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75 / 64
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77 / 64
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83 / 69
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Leistung bei U/min
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25 PS bei 3300
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30 PS bei 3400
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34 PS bei 3600
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42 PS bei 3800
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44 PS bei 4000
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Drehmoment bei U/min
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67 Nm bei 2000
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75,5 Nm bei 2000
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82,4 Nm bei 2000
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95,1 Nm bei 2200
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102 Nm bei 2000
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km/h
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85
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90
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95
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105
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110
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Getriebe und Antrieb:
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Hersteller und Typ
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VW
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Schaltung
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manuell
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Gänge v / r
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4 / 1
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Abtriebsachse
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hinten
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