Allgaier AP17Deutz F1L514Eicher L22 IIFahr HG25 HolzgasHanomag R460Hela D12Holder A21SIHC McCormick D214Porsche Super 308Zetor 4511

Aktueller Pfad: Home - Traktoren -

Nuffield (GB) -

 

Nuffield Traktoren (GB)

Lord Nuffield - ein adeliger Traktorhersteller. William Richard Morris, wie er mit bürgerlichem Namen hieß, gehörten schon einige Autofirmen wie Morris, Riley und Wolseley, als er nach dem zweiten Weltkrieg mit Logo Nuffielddem Traktorenbau begann. Die damals in England herrschende Materialknappheit begünstigte dieses Vorhaben. Es führte trotz großer Konkurrenz (David Brown, Ferguson, Ford) zum Erfolg.

Logo BMCTrotz mehrfacher Fusionen mit anderen Firmen war in der krisengeschüttelten englischen Autoindustrie Ende der sechziger Jahre der Name Nuffield vom Markt verschwunden, die Traktoren wurden unter dem Namen Leyland jedoch weiterhin produziert.

Link zur Herstellerbeschreibung und Typenliste
 

In den Beschreibungsseiten der Fahrzeuge finden Sie:

  • Kurzbeschreibung des Fahrzeugs
  • Mehrere Bilder unterschiedlicher Perspektiven und / oder Fahrzeuge.
  • Technische Daten Fahrzeug, Motor, Getriebe, Bremsen und Zubehör

Klicken Sie in die Bilder und Sie kommen zu den Fahrzeugbeschreibungen

Nuffield DM4 Universal 01k

Nuffield Universal Three 3DL 03k

Nuffield Universal Four 4DM 01k

Nuffield 3-45 01k

Nuffield 4-65 01k

DM4 Universal
+ DMV3

Universal Three
3DL

Universal Four
4DM

3/45

4 /65

 

 

 

 

 

 

 

 

Text und Fotos: Peter Kautz