Allgaier AP17Deutz F1L514Eicher L22 IIFahr HG25 HolzgasHanomag R460Hela D12Holder A21SIHC McCormick D214Porsche Super 308Zetor 4511

Aktueller Pfad: Home -

Traktoren - Claas -

 

Claas Traktoren

Claas ist zwar ein internationaler Landmaschinenkonzern, hat aber seinen Hauptsitz in Harsewinkel in Deutschland. Vor dem zweiten Weltkrieg wurden Strohbinder und Strohpressen produziert, nach dem Krieg machte sich Claas einen Nahmen mit dem ersten selbst fahrenden Mähdrescher der Welt. Die eigentliche Traktorproduktion begann erst 1997 mit dem Claas Xerion.

Doch auch vorher gab es schon Ausnahmen. 1956 stellte Claas einen Geräteträger mit dem Namen "Huckepack" vor, der einen Mähdrescher aufsatteln konnte. Damit sollte eine Lösung geschaffen werden, die es auch kleinen Betrieben ermöglichte eine solche Universallösung zu erwerben.
 

In den Beschreibungsseiten der Fahrzeuge finden Sie:

  • Kurzbeschreibung des Fahrzeugs
  • Mehrere Bilder unterschiedlicher Perspektiven und / oder Fahrzeuge.
  • Technische Daten Fahrzeug, Motor, Getriebe, Bremsen und Zubehör

Klicken Sie in die Bilder und Sie kommen zu den Fahrzeugbeschreibungen

Claas Huckepack 02k

 

 

 

 

 

Huckepack

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text und Fotos: Peter Kautz