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Fendt Dieselross F20G, F20GH, F20G6 und F20H6
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Als neuer Schlepper in der Mittelklasse kam der F20 1951 erstmals in das Programm von Fendt. In vier verschiedenen Varianten lieferbar, war in allen der MWM Motor KDW615E verbaut, ein wassergekühlter Einzylinder mit 1,5 Liter Hubraum und 20 PS.
Folgende Varianten waren erhältlich:
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F20G
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Das Grundmodell, ausgestattet mit normaler Bereifung und einem Getriebe mit vier Vorwärts- und einem Rückwärtsgang. Auf Wunsch auch mit Zwischengetriebe mit dann 8 Vorwärts- und 2 Rückwärtsgängen oder mit Schnellganggetriebe für eine Endgeschwindigkeit von 25 km/h
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F20GH
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wie F20G, jedoch mit hoher Bereifung hinten und insgesamt höherer Bodenfreiheit.
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F20G6
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wie F20G, jedoch mit anderem Getriebe mit 6 Vorwärts- und 2 Rückwärtsgängen, die über einen Schalthebel geschaltet wurden (Doppel-H).
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F20H6
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wie F20G6, jedoch mit hoher Bereifung hinten und insgesamt höherer Bodenfreiheit
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Die Sechsgang-Modelle verkauften sich insgesamt besser und blieben bis 1957 im Programm, wogegen der F20G und der F20GH schon 1956 an Ende ihrer Karriere waren.
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Dieselross F20GH
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Dieselross F20G, Baujahr 1952
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Dieselross F20H6B, Baujahr 1954
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Technische Daten Fahrzeuge:
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Typ
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F20 G
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F20 GH
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F20 G6
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F20 H6
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Kategorie
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Ackerschlepper
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Baujahr von / bis
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1951 - 1956
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1951 - 1957
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gebaut ca.Stück
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2430
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6345
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km/h
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19, mit Schnellganggetriebe 25
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20
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Leergewicht kg
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1355
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1382
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1300
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1390
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zul.Ges-Gew. kg
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1670
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1800
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Achslast v / h kg
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700 / 970
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700 / 1100
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L / B / H mm
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2435/1500/1520
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2600/1500/1645
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2580/1510/1630
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2650/1510/1720
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Radstand mm
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1593
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1600
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Spur v und h mm
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1250 - 1500
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1250 - 1500
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Reifengröße vorne
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5.00-16
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5.00-16
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Reifengröße hinten
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8.00-24
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8.00-32
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8.00-24
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8.00-32, opt. 10-28
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Betriebsbremse
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Trommeln hinten
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Motor:
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Hersteller
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MWM
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Typ
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KDW 615E
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Kraftstoff
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Diesel
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Kühlung
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Wasser
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Zylinder / Takte
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1 / 4
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Hubraum ccm
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1480
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Bohrung/Hub mm
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112 / 150
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PS bei U/min
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20 PS bei 1600
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Getriebe und Antrieb:
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Hersteller Getr.
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Fendt
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Getriebeart
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manuelle Schaltung
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Gänge v / r
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4 / 1, auf Wunsch 8 / 2 in 2 Gruppen
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6 / 2
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Abtriebsachse
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hinten
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Differenzialsperre
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ja
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Text und Fotos: Peter Kautz
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