Erst 1965 kamen die vier Varianten dieses Güldner Schleppers ins Verkaufsprogramm:
- G45: mit Hinterradantrieb
- G45S: mit Hinterradantrieb und Schnelllaufgetriebe
- G45A: mit Allradantrieb
- G45AS: mit Allradantrieb und Schnelllaufgetriebe
In dieser höheren PS-Klasse zeigte sich im Gegensatz zum G35, dass der Allradantrieb schon wichtiger wurde. Von den 4.280 insgesamt produzierten Exemplaren des G45 waren immerhin 1.054 mit Allradantrieb ausgestattet, eine deutliche Steigerung gegenüber dem kleineren Modell.
Der Vierzylinder Motor mit knapp 3,2 Litern Hubraum entstammte dem G50, war hier aber auf 45 PS bei nur 2000 U/min gedrosselt. Das ZF Getriebe A210 II bzw. A210 III wurde auch im G40 eingebaut. Das Vierganggetriebe wird in drei Gruppen geschaltet (Acker, Straße und rückwärts).
Als Sonderversion wird von Güldner eine Forstversion der größeren Allrad-Schlepper angeboten. Als kleinstes Modell ist hier der G45AF vertreten. Allradantrieb, Rückeschild und Seilwinden verschiedener Hersteller gehören zur Serienausstattung der Forsttraktoren.
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