955 und 955A
Der IHC International 955 löste 1977 den IHC 946 ab. Der Schlepper wurde wie auch der zeitgleich erscheinende IHC 1055 standardmäßig mit einer komfortablen Fahrerkabine geliefert, die PKW-Niveau erreichen sollte.
Anfangs war der Sechszylinder Motor D-310 eingebaut, der aus gut fünf Litern Hubraum 90 PS Leistung erbrachte. Ab Juni 1979 kam der Motor D-358 zum Einsatz, der bei gleicher Leistung aus vergrößertem Hubraum ein verbessertes Drehmoment zur Verfügung stellt.
Ein neu entwickeltes Getriebe mit 16 Vorwärts- und 8 Rückwärtsgängen, bei dem jetzt auch das Untersetzungsgetriebe synchronisiert war, rundeten die Änderungen ab.
955XL und 955XLA
Erst ab 1981 kam der IHC 955XL dazu, der basierend auf dem IHC 955 als wesentliche Änderung eine gemeinsam mit Porsche entwickelte Sicherheitskabine mit integriertem Überrollbügel hat. Die Verlagerung des Tanks unter die Kabine schaffte mehr Platz für den Fahrer, gefilterte Belüftung und andere Annehmlichkeiten bis hin zur optionalen Klimaanlage ermöglichen angenehmes Arbeiten.
Schon ein Jahr später war wieder Schluss, die IHC 956er Modelle Lösten die IHC 955 ab.
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