Bis 1956 war IHC in der englischen Produktion nur in der 50 PS Klasse präsent. Um auch in der 30 PS Klasse vertreten zu sein, wurde der B-250 entwickelt und ab 1956 vermarktet. Er war der D-Serie aus Neuss nicht nur ähnlich, er hatte wie diese auch Scheibenbremsen und als erster englischer Schlepper eine serienmäßige Differenzialsperre.
Der Motor BD-144 hatte gut 2,3 Liter Hubraum und eine Leistung von 30 PS und stand ausschließlich als Diesel zur Verfügung. Wie in der 50 PS Klasse wurde ein Getriebe mit 5 Vorwärts- und einem Rückwärtsgang eingebaut.
Ab 1958 stand ihm eine stärkere Variante zur Seite, der B-275. Hier wurde der gleiche Dieselmotor durch Drehzahlerhöhung auf 35 PS gebracht, aber auch ein hubraumgleicher Vergaser (Benzin-) Motor mit ebenfalls 35 PS angeboten. Das Getriebe hat hier acht Vorwärts- und zwei Rückwärtsgänge. Bei allen Varianten stand eine so genannte "High-clear" Version mit erhöhter Bodenfreiheit zur Verfügung.
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