Die Baureihe 2xx (ab 20 PS) hat einige sehr unterschiedliche Modelle. Ein Vorläufer aus den bisherigen Baureihen existiert nicht. In dieser Beschreibung geht es um die Modelle mit Semi-Diesel Motor, der wie die Lanz-Modelle aus der gleichen Zeit keinen Glühkopf mehr aufweist, sondern mittel elektrischem Anlasser angelassen wird. Der Kaltstart erfolgt mit Benzin, nach dem Warmlaufen wird mit Diesel weiter gefahren. Ein echter Mitteldruck-Motor also und entscheidend einfacher und schneller anzulassen als ein Glühkopf.
Die Schmalspurvariante des 201, der 201E ist hier nicht aufgeführt, da mir hierzu entsprechende Daten fehlen. Ebenso fehlen mangels Fotos die drei 203 Modelle, der 203S mit Peugeot Benzin Motor, der 203D mit Normag Diesel Motor und der 203DV als Diesel Schmalspur Modell.
SFV Vierzon 201
1953 brachte Vierzon das Modell 201 auf den Markt, wo man vergeblich den Glühkopf sucht. Dafür ist eine komplette Einrichtung für den Start mit Benzin vorhanden, Vergaser, Zündkerzen und sogar ein elektrischer Anlasser. Das zeitraubende Anheizen mit der Lötlampe entfällt gänzlich. Nach dem Warmlaufen wird mit (Diesel-)Öl weitergefahren. Der Motor mit 3,2 Litern Hubraum leistete anfangs 22 PS bei 1000 U/min, ab 1956 wurden es 25 PS. Das Getriebe stellt fünf Vorwärtsgänge und einen Rückwärtsgang zur Verfügung.
SFV Vierzon 202
1958 löste der Vierzon 202 den 201 ab. Als wesentliche Änderung wurde bei gleich bleibendem Hubraum die Drehzahl auf 1100 U/min gesteigert und eine Leistung von 27 PS erreicht. Den Schlepper gab es in drei Varianten: Schmalspur (202E, Etroit), normal (202N, Normal) und breit (202L, Large).
SFV Vierzon 204
Als im Jahr 1960 der Vierzon 204 den 202 ablöste, hatte die Firma Case schon die Aktienmehrheit im Hause SFV und somit das Sagen. Änderungen am neuen Modell waren nicht gravierend, z.B. wurde die Dreipunktaufhängung überarbeitet. Beim 204 gab es in vier Varianten: Schmalspur (202V, Vigneron), normal (202N, Normal) und breit (202L, Large). Zusätzlich gab es noch den 202 E (Etroit), der die Bereifung des Normalspur-Modells hat, aber die Abmessungen der Schmalspurversion.
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Typ
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201
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202 (Super 202)
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204 (Super 204)
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Kategorie
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Ackerschlepper
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Bauzeit von / bis
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1953 - 1958
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1958 - 1960
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1960 - 1964
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gebaut ca.Stück
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km/h
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16
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202E: 17,2 202N: 17,6 202L: 18,2
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204V: 17,2 204N: 17,6 204L: 18,2
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Leergewicht kg
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1290
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202E: 1290 202N: 1450 202L: 1640
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204V: 1500 204N: 1600 204L: 1650
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zul. Ges-Gew. kg
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Achslast v / h kg
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L / B / H mm
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2700 / 1275 - 1790 / 1760
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2760 / je nach Spur / 1640
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2990 / je nach Spur / 1640
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Radstand mm
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1640
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1600
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1640
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Spur vorne mm
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1020 - 1230
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202E: 850 - 1250 202N: 1100 - 1450 202L: 1200 - 1850
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204V: 800 - 1250 204N: 1100 - 1450 204L: 1200 - 1850
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Spur hinten mm
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1075 - 1500
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202E: 750 - 1350 202N: 1200 - 1500 202L: 1200 - 1900
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204V: 750 - 1350 204N: 1200 - 1500 204L: 1200 - 1900
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Reifengröße vorne
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5.00-15
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202E: 4.00-15 202N + 202L: 5.00-15
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204V: 4.00-15 204N + 204L: 5.00-15
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Reifengröße hinten
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10-28
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202E: 9-24 202N: 10-28 202L: 9-36
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204V: 9-24 204N: 10-28 204L: 9-36
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Betriebsbremse
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Lenkbremse
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ja
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Motor:
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Hersteller und Typ
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SFV Glühkopf
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Kraftstoff
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Semidiesel, Kaltstart mit Benzin, nach Warmlaufen Diesel
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Kühlung
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Wasser
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Zylinder / Takte
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1 liegend / 2
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Hubraum ccm
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3200
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Bohrung/Hub mm
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155 / 170
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Leistung bei U/min
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22 PS bei 1000 U/min, nach 1955: 25 PS
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27 PS bei 1100
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27 PS bei 1100
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Getriebe und Antrieb:
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Hersteller und Typ
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SFV
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Schaltung
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manuell
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Gänge v / r
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5 / 1
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Abtriebsachse
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hinten
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Differenzialsperre
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