In der zweiten Überarbeitung der Modellreihe UR I wurden im Wesentlichen verstärkte und überarbeitete Bauteile gegenüber der vorherigen Überarbeitung eingesetzt. Aber auch die Motorleistung wurde angehoben, teilweise auch mehr Hubraum verwendet.
Zur Abrundung der Palette nach oben kam der Zetor 6711 mit seinen Varianten zum Einsatz, ein weiterer Vorstoß in höhere Leistungsklassen. Durch eine auf 100 mm vergrößerte Bohrung war der Motor auf knapp 3,5 Liter Hubraum gewachsen, die Motorleistung erreichte 65 PS bei 2200 U/min.
Als Neuerung kam - wie auch beim Zetor 5711 - optional das Multipower-Getriebe zum Einsatz. Durch einen Drehmomentwandler, der in jedem Gang zusätzlich geschaltet werden kann, wird das Drehmoment erhöht, die Geschwindigkeit jedoch verringert. Dadurch verdoppelte sich die Anzahl der Gänge.
Zetor 6711
Der Zetor 6711 ist die Grundvariante mit Hinterradantrieb.
Zetor 6718
Der Zetor 6718 entspricht dem 6711, hat jedoch zusätzlich ab Werk eine Sicherheitskabine.
Zetor 6745
Basis ist auch hier der Zetor 6711, jedoch zusätzlich mit angetriebener Vorderachse und darauf abgestimmter Bereifung.
Zetor 6748
Der Zetor 6748 basiert auf dem 6745, hat jedoch wie der 6718 zusätzlich ab Werk eine Sicherheitskabine.
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