Da die Kundschaft stärkere Schlepper wünschte, lieferte Holder ab 1972 den A30 und den weitgehend baugleichen, aber mit größerer Maschine ausgestatteten A45 aus. Der neu entwickelte Holder Motor VD2 wurde hier erstmals eingebaut. Es handelt sich um einen Zweizylinder Viertakt Diesel Reihenmotor, der anfangs 24 PS Leistung aus 1350 ccm Hubraum freisetzte.
Als Getriebe kam ein verstärktes und weiterentwickeltes Dreigang Modell aus der AM2 Serie zum Einsatz, das in drei Gruppen geschaltet wurde (langsam, schnell und rückwärts). Der Überrollbügel war inzwischen vom Gesetzgeber zwingend vorgeschrieben und wurde in die Serienausstattung übernommen.
Ab 1975 erhielt der Motor eine Leistungskur, bei etwas höherer Drehzahl wurden nun 30 PS freigesetzt. Im gleichen Jahr war auf Wunsch auch eine hydrostatische Lenkung im Lieferumfang.
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