Den John Deere 1020 gab es in drei Varianten: das Normalspurmodell 1020 mit der breitesten Spurweite, den Plantagengenschlepper 1020OU mit einer mittleren Spurweite und den Schmalspurschlepper 1020VU mit der kleinsten Spurweite. Der Normalspurschlepper erreichte mit 16.194 verkauften Schleppern die Spitzenstellung in der 20er Serie.
Bei den drei Schleppern waren die Motoren und Getriebe gleich. Anfangs war der 2,5 Liter Dreizylinder Motor verbaut, der auch im 820 und 920 Verwendung fand, nur auf eine Leistung von 44 PS bei 2500 U/min eingestellt. 1971 wurden Bohrung und Hub vergrößert und so 2,7 Liter Hubraum erreicht. Damit wurde eine Leistung von 46 PS bei 2500 U/min abgegeben.
Als Getriebe kam hier wie im Typ 920 ein modernes Muffenschaltgetriebe mit vier Gängen zum Einsatz, die in drei Gruppen geschaltet wurden: langsam, schnell und rückwärts. Es gab zwei Übersetzungen, in der normalen war die Höchstgeschwindigkeit bei 20 km/h erreicht, in der schnellen waren es jedoch 27 km/h.
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