Der John Deere 2140 löste 1979 den Typ 2130 ab. Der Vierzylinder Motor hat fast vier Liter Hubraum, die Leistung war mit Hilfe eines Abgas-Turboladers auf 82 PS gestiegen. Das Getriebe stand in unterschiedlichen Varianten zur Auswahl. Lieferbar war das Synchrongetriebe mit 8V/4R oder ein "Power Synchron" Getriebe mit Lastschaltstufe 16V/8R oder das Synchron-Kriechganggetriebe mit 12V/8R. Übersetzungen für wahlweise 25 oder 30 km/h Höchstgeschwindigkeit standen je nach Getriebe zur Verfügung. Allradantrieb mit mechanischer Vorderachse war auf Wunsch verfügbar.
John Deere brachte 1983 verschiedene Modelle mit vereinfachter Ausstattung auf den Markt, unter anderem auch den Typ 2140 als 2140 X-E. Als preiswerter Einstieg bei John Deere gedacht oder als Modell für Kunden, denen eine geringe Grundausstattung ausreichte, konnten diese Modelle jedoch auch mit zusätzlichem Zubehör aufgewertet werden.
Beim 2140 X-E war der Motor der gleiche wie beim 2140, als Getriebe kam das Synchrongetriebe mit 8V/4R oder ein "Power Synchron" Getriebe mit Lastschaltstufe 16V/8R zum Einsatz. Allradantrieb mit mechanischer Vorderachse war auch hier auf Wunsch verfügbar.
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