Mit dem Ferguson TE-20 begann 1946 die Traktor-Produktion bei Ferguson in den Räumen der Standard Motor Company in England. TE steht für Traktor England, die 20 für "20 Horse-Power". Die Vierzylinder Benzin-Motoren kamen aus Amerika von der Firma Continental. Der Typ Z120 hatte zwei Liter Hubraum und leistete 26 PS. Das Getriebe war mit vier Vorwärtsgängen und einem Rückwärtsgang ausgestattet.
Die modern konstruierten Schlepper kamen bei den Kunden sehr gut an, von 1946 bis 1948 wurden schon 48.000 Exemplare vermarktet. 1948 war die Standard Motor Company soweit, in ausreichender Menge Motoren für den TE-20 zu liefern. In der ersten Version war es ein Vierzylinder Benzinmotor mit knapp 1,9 Litern Hubraum und 24 PS. Zur Unterscheidung hieß der Schlepper jetzt TEA-20.
1951 erhielt der Motor etwas mehr Hubraum, nun standen 2,1 Liter zur Verfügung. Die Leistung wurde auf 28 PS bei 2000 U/min erhöht. Der Schlepper blieb bis zum Ende der Baureihe TE 1956 im Programm. Eine Trennung der einzelnen Varianten fand nicht statt, aber alle Varianten zusammen erreichten mehr als eine halbe Million Exemplare.
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