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Massey Ferguson - MF 175 + 175S -

 

Massey Ferguson MF175 und MF175S

Mit dem MF175 baute Massey Ferguson einen Schlepper, der in seiner Grundkonzeption auf den nordamerikanischen Markt ausgerichtet war. Dort hatte man am Allradantrieb kaum Interesse, bevorzugte teilweise Benzinmotoren und liebte Row crop Ausführungen. All das konnte der MF175 bieten, wurde aber für Europa mit normaler Vorderachse und Dieselmotor gefertigt. Allerdings gab es keine Allradvariante.

Eingebaut war hier der Perkins Diesel Motor A4.236, der mit knapp 3,9 Litern Hubraum eine Leistung von 66 DIN-PS bieten konnte. Das Multipower Getriebe bot zwölf Vorwärts- und vier Rückwärtsgänge.

Der Schlepper wurde 1968 überarbeitet und erhielt unter anderem eine geänderte Einspritzpumpe und verbesserte Bremsen. Seine Typenbezeichnung wurde auf MF 175S geändert. Alle anderen Daten blieben gleich. Um auch eine preiswertere Variante anbieten zu können, war jetzt auch neben dem Multipower Getriebe auf Wunsch eine einfache Version mit sechs Vorwärts- und zwei Rückwärtsgängen erhältlich.
 

Massey Ferguson MF175 01m

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Massey Ferguson MF175 01k
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Massey Ferguson MF175, Baujahr 1971

 

 

 

 

 

 

Technische Daten Fahrzeug:

Typ

MF 175

MF 175 S

Werk

Coventry (GB) + Detroit (USA)

Coventry (GB)

Kategorie

Ackerschlepper

Bauzeit von - bis

1965 - 1968

1968 - 1971

gebaut ca. Stück

 

 

km/h

33,4

34,4

Leergewicht kg

2495

2530

zul. Ges-Gew. kg

 

 

Achslast v / h kg

 

 

L / B / H mm

3450 / 1840 / 1700

Radstand mm

2130

Spur vorne mm

 

 

Spur hinten mm

 

 

Reifengröße vorne

7.50-16

Reifengröße hinten

13.6-38

Betriebsbremse

Scheiben hinten

Lenkbremse

ja

Motor:

Hersteller und Typ

Perkins A4.236

Kraftstoff

Diesel

Kühlung

Wasser

Zylinder / Takte

4 / 4

Hubraum ccm

3860

Bohrung/Hub mm

98,4 / 127

Leistung bei U/min

66 PS bei 2000

Drehmom. bei U/min

257 Nm bei 1250

Getriebe und Antrieb:

Hersteller und Typ

Massey Ferguson

Schaltung

manuell

Gänge v / r

Multipower: 12 / 4

Multipower: 12 / 4, opt. 6 / 2

Abtriebsachse

hinten

Differenzialsperre

ja

 

Text und Fotos: Peter Kautz