Der Schlepper war nicht nur der kleinste im Normag Angebot, sondern auch der kleinste der damals angebotenen Standardschlepper. Der als Einstiegsschlepper für Kleinbetriebe konzipierte Traktor sollte gemäß Werbung zwei Pferde ersetzen.
Der Einzylinder Motor wurde bei Farymann zugekauft. Der liegende Zylinder hat eine Wasserverdampfer Kühlung und leistet 10 PS aus 763 ccm Hubraum bei 1750 U/min. Das Getriebe ist eine Eigenkonstruktion von Normag mit fünf Vorwarts- und zwei Rückwärtsgängen, die ungewöhnlich schnell untersetzt sind. Im ersten Rückwärtsgang sind 6 km/h möglich, im zweiten 12,5 km/h. Somit ist der C10 rückwärts fast so schnell wie vorwärts. Die Kraftübertragung zwischen Motor und Getriebe erfolgt mit zwei Keilriemen, eine Konstruktion, die auch Allgaier oft einsetzte.
Serienmäßig lieferte Normag den C10 mit Lenkbremse, Beleuchtungsanlage, Riemenscheibe, Anhängekupplung, Ackerschiene und Differenzialsperre aus. Gegen Aufpreis konnten Mähwerk, Zapfwelle und mechanischer Kraftheber geordert werden.
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