Drei verschiedene Namen, aber alle baugleich, wobei auch die Motoren die gleichen Daten aufweisen. Nur die Umbenennungen innerhalb der Bauzeit bewirken auf dem Papier einen Unterschied, ansonsten sind die drei Typen gleich.
Bevor die der Europa-Reihe kommt, startet 1959 der Güldner A2D mit dem wassergekühltem 1,3 Liter Motor 2DNS und 20 PS Leistung zur ersten Runde. Das A205 Getriebe von ZF verfügt über acht Vorwärts- und vier Rückwärtsgänge in drei Gruppen (Acker, Straße und rückwärts).
Seine Eingliederung in die Europa-Reihe - eine zwischen Fahr und Güldner eingegangene Kooperation - führt 1960 zur Namensänderung auf A2W Tessin. Zum Ende der Zusammenarbeit wird der Name ein weiteres Mal geändert, diesmal auf AW.
In vier Jahren drei verschiedene Namen führen sicher nicht zu einer guten Übersicht über die Typenvielfalt bei Güldner. Parallel zu dem hier beschriebenen wassergekühlten Motor gab es dasselbe Spiel mit luftgekühltem Motor, Beschreibung siehe hier.
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