Der Güldner G15 übernimmt die gesamte Technik vom A2K Spessart, nur die Optik wird der neuen G-Reihe angepasst. Als einziger in der G-Reihe hat er noch einen LKN Motor der alten Bauweise, alle anderen sind mit der neuen Generation der L79 Motoren ausgestattet.
Der kleine Zweizylinder Motor mit knapp 0,9 Litern Hubraum hat eine Leistung von 15 PS bei 2590 U/min. Der Drehmomentverlauf ist sehr ausgeglichen, fast über den gesamten Drehzahlbereich stehen 90 Prozent des höchsten Drehmoments zur Verfügung. Die Leistungsentfaltung der beiden Zylinder ist bedeutend gleichmäßiger als bei den sonst in dieser Leistungsklasse üblichen Einzylinder.
Das Portalgetriebe ZP A4G bietet sechs Vorwärts- und zwei Rückwärtsgänge in drei Gruppen. Eine Getriebe- und Wegezapfwelle gehört ebenso zur Serienausstattung wie eine Differenzialsperre und Lenkbremse.
Die Nachfrage nach Kleinschleppern dieser Leistungsklasse ließ Mitte der sechziger Jahre deutlich nach. So wurde auch der G15 schon nach kurzer Bauzeit 1965 aus dem Programm genommen.
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