Der Kramer KL450 wurde ausschließlich im neuen kantigen Design hergestellt. In der ersten Ausführung ab Oktober 1967 war nur eine Hinterradausführung mit dem aus dem KL400 bekannten Deutz Motor F3L812D verfügbar. Hiermit standen 42 PS auf 2,5 Litern Hubraum zur Verfügung.
Anders beim Triebwerk, hier kam das neu entwickelte Kramer Baugruppe IIa zum Einsatz. Im eigentlichen Getriebe waren nur noch fünf Gänge in einer Richtung im Einsatz. Mit der dreistufigen Gruppenschaltung konnte eine schnelle Gruppe, eine langsame Gruppe und eine Gruppe für Rückwärtsfahrt gewählt werden. Dabei waren die langsame Gruppe und die Rückwärtsgruppe gleich übersetzt, etwa 75 Prozent der schnellen Gruppe wurden erreicht. Mit dem Standardgetriebe erreichte man 20 km/h, mit einem optionalen Schnellgetriebe waren unter der Bezeichnung KL450S 30 km/h möglich.
Ab Februar 1968 kam ein neuer Motor, mit dem Deutz F3L912 standen jetzt 2,8 Liter Hubraum und eine Leistung von 45 PS zur Verfügung. Die größere Änderung war aber der jetzt verfügbare Allradantrieb.
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