Schon 1958 stellte Fendt den F220GT als Nachfolger des F12GT vor. Mit ihm und seinen Anbaugeräten wurde auch die werbewirksame Bezeichnung "Fendt-Einmann-System" eingeführt. Die einzige wirkliche Schwachstelle seines Vorgängers, die geringe Motorleistung, wurde durch den neuen MWM Motor AKD311Z, ein luftgekühlter Zweizylinder mit 1400 ccm Hubraum und 19 PS Leistung beseitigt. Auch die Hydraulik wurde erheblich verstärkt. Jetzt war das Konzept wirklich rund, was sich auch in den steigenden Verkaufszahlen zeigte.
Kurz vor dem der Ablösung wurde ab 1963 ein neues Getriebe mit 8 Vorwärts- und 4 Rückwärtsgängen sowie unabhängiger Zapfwelle eingebaut, das auch im Nachfolger F225GT Verwendung fand. Die Typbezeichnung änderte sich damit auf F220/1 GT.
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F220GT, Baujahr 1962
F220GT, Baujahr 1959
Technische Daten Fahrzeug (F220/1 GT in Klammern):