Farmer 1E
In der "modernen Serie" mit ihren eckigen wurde Motorhauben wurde die Farmer Baureihe mit dem Farmer 1E als Einstiegsmodell nach unten abgerundet. Als Nachfolger des Farmer 1 war er jedoch nur noch mit Luftkühlung erhältlich.
Der MWM Motor D325-2 ist ein luftgekühlter Zweizylinder, der mit 1700 ccm Hubraum 30 PS leistet. Als Getriebe dient das bewährte Aggregat von Fendt, standardmäßig mit 6 Vorwärts- und 2 Rückwärtsgängen in 2 Gruppen ausgestattet. Auf Wunsch waren mit weiteren Untersetzungen auch 12 Vorwärts- und Rückwärtsgänge möglich, hier konnte in der schnellen Stufe eine Höchstgeschwindigkeit von 27 km/h erreicht werden.
Farmer 1D
Nachdem 1970 die Produktion des Farmer 1E eingestellt wurde, schob Fendt 1971 den Farmer 1D als letztes Model der "modernen Serie" nach. Jetzt wurde zur Motorisierung allerdings ein Dreizylinder eingesetzt, der MWM D325-3. Aus 2550 ccm Hubraum standen hier 34 PS zur Verfügung.
Beim Getriebe änderte sich nichts, das Fendt Getriebe mit 6 Vorwärts- und 2 Rückwärtsgängen wurde standardmäßig eingebaut, auf Wunsch das Feinstufengetriebe mit 12 / 4 Gängen und höherer Endgeschwindigkeit.
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