Auch der Puma I wurde weiterentwickelt, ab 1965 änderte sich die technische Bezeichnung auf ES202, aber die Verkaufsbezeichnung blieb bei Puma I. Äußerlich gut erkennbar war die neue Motorhaube mit integrierten, länglichen Scheinwerfern.
Die Motorleistung wurde durch Überarbeitung des Ansaugtrakts und der Auspuffanlage ohne Drehzahlsteigerung auf 30 PS angehoben. Durch ein Zwischenstück wurde der Radstand etwas verlängert, unter dem Schlepper befand sich ein Zusatzgewicht. Insgesamt wurde der Schmalspurtraktor dadurch etwas weniger wendig, aber die Fahreigenschaften waren sehr gut und die Zugkraft erhöhte sich wesentlich.
Zum Ende der Bauzeit änderte sich die Form der Motorhaube, der Grill wurde größer und die Scheinwerfer wanderten ein Stück nach unten. In der Literatur wird 1970 als Zeitpunkt angegeben, es muss aber schon früher geändert worden sein, da der auf Bild 9 bis 12 gezeigte Schlepper gemäß Besitzer Baujahr 1968 hat.
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