1055 und 1055A
Der IHC International 1055 löste 1977 den IHC 1046 ab. Der Schlepper wurde wie auch der zeitgleich erscheinende IHC 955 für den europäischen Markt standardmäßig mit einer komfortablen Fahrerkabine geliefert, außerhalb Europas standardmäßig ohne Kabine.
Als Antrieb wurde der Sechszylinder Motor D-358 eingebaut, der aus knapp sechs Litern Hubraum 100 PS Leistung erbrachte. Ein neu entwickeltes Getriebe mit 16 Vorwärts- und 8 Rückwärtsgängen, bei dem jetzt auch das Untersetzungsgetriebe synchronisiert war, rundeten die Änderungen ab.
1055XL und 1055XLA
Erst ab 1981 kam der IHC 1055XL dazu, der basierend auf dem IHC 1055 als wesentliche Änderung eine gemeinsam mit Porsche entwickelte Sicherheitskabine mit integriertem Überrollbügel hat. Die Verlagerung des Tanks unter die Kabine schaffte mehr Platz für den Fahrer, gefilterte Belüftung und andere Annehmlichkeiten bis hin zur optionalen Klimaanlage ermöglichen angenehmes Arbeiten.
Schon ein Jahr später war wieder Schluss, die IHC 1056er Modelle lösten die IHC 1055 ab.
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