Allgaier AP17Deutz F1L514Eicher L22 IIFahr HG25 HolzgasHanomag R460Hela D12Holder A21SIHC McCormick D214Porsche Super 308Zetor 4511

Aktueller Pfad: Home - Traktoren -

IHC McCormick - (GB) Super BW(D)6 -

 

IHC McCormick Standard Super BW-6 und Super BWD-6 (GB)

Die englischen Traktoren Super BM und Super BMD (Beschreibung siehe hier) in der Farmall Bauweise für Arbeitsgeräte-Anbau zwischen den Achsen erhielten ab 1954 Verstärkung durch den Super BW-6 und den Super BWD-6, die in der Standard-Bauweise ohne die Anbaumöglichkeit zwischen den Achsen hergestellt wurden. Dadurch war ein kürzerer Radstand möglich. Die Schlepper wurden in Halbrahmenbauweise produziert.

Motoren und Getriebe entsprachen dem Super BM bzw. dem Super BMD. Beide Motoren hatten gut 4,3 Liter Hubraum, der Vergaser (Benzin-) Motor des Super BW-6 hatte 43 PS, der Dieselmotor des Super BWD-6 hatte 50 PS. Beide hatten ein Getriebe mit fünf Vorwärts- und einem Rückwärtsgang.

Beide Schlepper blieben bis 1959 im Lieferprogramm, die Ablösung erfolgte durch den B-450 (Beschreibung siehe hier).
 

IHC (GB) Super BWD6 01m

Zum Vergrössern mit der Maus über die kleinen Bilder gehen

IHC (GB) Super BWD6 01k
IHC (GB) Super BWD6 02k
IHC (GB) Super BWD6 03k
IHC (GB) Super BWD6 04k
IHC (GB) Super BWD6 05k
IHC (GB) Super BWD6 06k

IHC McCormick Super BWD6 (GB)

 

 

 

 

 

 

Technische Daten Fahrzeuge:

Typ

BW-6

BWD-6

Kategorie

Ackerschlepper

Baujahr von - bis

1954 - 1958

gebaut ca. Stück

275

5056

km/h

 

 

Leergewicht kg

 

 

zul.Ges-Gew. kg

 

 

Achslast v / h kg

 

 

L / B / H mm

 

 

Radstand mm

 

 

Spur v / h mm

 

 

Reifengröße vorne

 

 

Reifengröße hinten

 

 

Betriebsbremse

 

 

Lenkbremse

 

 

Motor:

Hersteller

IHC

Typ

BC 264

BD 264

Kraftstoff

Petroleum

Diesel

Kühlung

Wasser

Zylinder / Takte

4 / 4

Hubraum ccm

4329

Bohrung/Hub mm

102 / 113

Leistung bei U/min

43 PS (?)

50 PS

Getriebe und Antrieb:

Hersteller und Typ

IHC

Schaltung

manuell

Gänge v / r

5 / 1

Abtriebsachse

hinten

Differenzialsperre

ja

 

Text und Fotos: Peter Kautz