Der IHC 1455 war das größte Modell von IHC und wurde ausschließlich mit Allradantrieb ausgeliefert. Nach der Übernahme der Landmaschinensparte der IHC 1985 durch Tenneco und dem Zusammenschluss mit Case zur Case-IH wurde die Traktoren als Case International 1455(XL) produziert. Wie alle Miglieder der C- und D-Familie erfolgte die Produktion der Schlepper bis zur Schließung in Neuß.
Aus über 6,5 Litern Hubraum standen 145 PS zur Verfügung. Das Getriebe mit 20 Vorwärts- und 9 Rückwärtsgängen wurde wie auch die Vorderachse von ZF (Zahnradfabrik Friedrichshafen) bezogen.
1455 Allrad
Der IHC 1455 wurde ab 1979 in Produktion genommen. Für den europäischen Markt waren Kabinen im Standard-Lieferumfang, außerhalb Europas fehlten diese. Ab 1982 entfiel das europäische Modell, unter dieser Modellbezeichnung wurden nur noch die Exportversionen ohne Kabine gebaut.
1455XL Allrad
Erst ab 1981 kam der IHC 1455XL dazu, der basierend auf dem IHC 1455 als wesentliche Änderung eine gemeinsam mit Porsche entwickelte Sicherheitskabine mit integriertem Überrollbügel hat. Die Verlagerung des Tanks unter die Kabine schaffte mehr Platz für den Fahrer, gefilterte Belüftung und andere Annehmlichkeiten bis hin zur optionalen Klimaanlage ermöglichen angenehmes Arbeiten.
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