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IHC McCormick - 745S(A) + 745XL(A) -

 

IHC / Case International 745-S, 745-SA, 745XL und 745XLA

Der IHC International 745S war ein Mitglied der B-Familie. Zusammen mit dem IHC 743 ersetzte er ab 1980 den IHC 744 und 844. Angetrieben von dem IHC Motor D-239 mit fast vier Litern Hubraum entwickelt er eine Leistung von 72 PS bei 2300 U/min. Lieferbar war er auf Wunsch mit Überrollbügel oder mit der Kabine "Comfort 2000".

Ab 1991 kam der IHC 745XL dazu, der als wesentliche Änderung eine gemeinsam mit Porsche entwickelte Sicherheitskabine mit integriertem Überrollbügel hat. Die Verlagerung des Tanks unter die Kabine schaffte mehr Platz für den Fahrer, gefilterte Belüftung und andere Annehmlichkeiten bis hin zur optionalen Klimaanlage ermöglichen angenehmes arbeiten.

Die Getriebe waren in zwei Varianten erhältlich. Standard war das Synchrongetriebe mit acht Vorwärts- und vier Rückwärtsgängen in drei Gruppen (Acker, Straße und rückwärts). Mit einem Reduziergetriebe konnte die Anzahl der Gänge verdoppelt werden. Beide Modelle waren auch mit Allradantrieb erhältlich. Die angetriebene Vorderachse wurde bei ZF (Zahnradfabrik Friedrichshafen) zugekauft.

Nach der Übernahme der Landmaschinensparte der IHC 1985 durch Tenneco und dem Zusammenschluss mit Case zur Case-IH wurde der Traktor als Case International 745 bis 1989 in Neuss weiter produziert. 1990 wurde die Produktion der A- und B-Familie nach England verlagert, wo der Case 745-S bis 1993, der 745XL bis 1994 weiter gebaut wurde.
 

Case-IH 745XLA 01m

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Case-IH 745XLA 01k
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Case-IH 745XLA, Baujahr 1987

Case-IH 745 XLA mit Alugrill

 

 

 

 

 

 

Technische Daten Fahrzeuge:

Typ

745-S

745-SA

745XL

745XLA

Kategorie

Ackerschlepper

Baujahr von / bis

1980 - 1989

1981 - 1990

gebaut ca.Stück

4.569

5.066

km/h

30

30

Leergewicht kg

3050

3440

3420

3820

zul. Ges-Gew. kg

 

 

 

 

Achslast v / h kg

 

 

 

 

L / B / H mm

3770 / 2040 / 2540

3810 / 2040 / 2540

3730 / 2050 / 2670

3810 / 2050 / 2670

Radstand mm

2226

2190

2226

2190

Spur v / h mm

1343 - 1823 /
1580 - 1982

1646 - 1814 /
1580 - 1982

1343 - 1823 /
1580 - 1982

1646 - 1814 /
1580 - 1982

Reifengröße vorne

7.50-18 / 7.50-16

12.4R24

7.50-18 / 7.50-16

12.4R24

Reifengröße hinten

16.9R34 / 13.6R38 /
16.9R34

16.9R34

16.9R34 / 13.6R38 /
16.9R34

16.9R34

Betriebsbremse

Scheiben hinten

Lenkbremse

ja

Motor:

Hersteller

IHC

Typ

D-239

Kraftstoff

Diesel

Kühlung

Wasser

Zylinder / Takte

4 / 4

Hubraum ccm

3911

Bohrung/Hub mm

98,4 / 128,5

Leistung bei U/min

72 PS bei 2300

Getriebe und Antrieb:

Hersteller Getriebe

IHC

Typ Getriebe

Synchron 8+4 oder Synchron 16+8

Schaltung

manuell

Gänge v / r

8 / 4 oder 16 / 8

Abtriebsachse

hinten

Allrad

hinten

Allrad

Differenzialsperre

ja

 

Text und Fotos: Peter Kautz