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IHC McCormick DF25-A und DF25-T
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Nachdem IHC Neuss 1950 einige wenige Modelle des McCormick-Deering FG mit einem bei MWM zugekauften Dieselmotor bestückt hatte und so Erfahrungen sammeln konnte, war 1951 der erste eigene Dieselmotor serienreif. Ein wassergekühlter Vierzylinder mit gut 2 Litern Hubraum und einer Leistung von 25 PS bei 1800 U/min sorgte jetzt für Vortrieb. Die restliche Technik basierte - letztmalig in Deutschland - wie die vorherigen Modelle auf dem amerikanischen F-12.
Dieser DF-25 genannte Schlepper wurde in zwei Varianten produziert. Einmal die Hochradversion (DF25-A), die den Schleppern mit ihren großen Hinterrädern (9.00-40 bzw. 9.00-42) ein hochbeiniges, fast staksiges Aussehen verliehen, aber für sehr gutes Durchkommen auch bei schlechten Bodenverhältnissen sorgten. In der Normalradversion (DF25-T) hatte der Schlepper eine schönere Optik, jedoch geringere Bodenfreiheit. Jetzt kam auch der Verkaufserfolg, 3500 Stück wurden bis zum Produktionsende 1953 produziert.
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IHC McCormick Farmall DF25-A (Hochrad), Baujahr 1951
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Technische Daten Fahrzeug:
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Typ
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DF25-A (Hochrad)
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DF25-T (Normalrad)
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Kategorie
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Ackerschlepper
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Baujahr von - bis
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1951 - 1953
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gebaut ca. Stück
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3500
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km/h
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16,5
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15
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Leergewicht kg
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1750
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1700
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zul.Ges-Gew. kg
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Achslast v / h kg
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L / B / H mm
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3180 / 1640 / 1800
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3200 / 1640 / 1600
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Radstand mm
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1990
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Spur v / h mm
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1150-1500 / 1250-1625
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1150-1500 / 1290-1585
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Reifengröße vorne
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5.00-16, opt. 5.50-16
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Reifengröße hinten
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9.00-40, opt. 9.00-42
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11.25-24, opt. 10-28
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Betriebsbremse
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Getriebebremse
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Lenkbremse
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ja, mit Handbremse
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Motor:
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Hersteller
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IHC Neuss
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Typ
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DD-124
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Kraftstoff
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Diesel
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Kühlung
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Wasser
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Zylinder / Takte
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4 / 4
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Hubraum ccm
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2043
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Bohrung/Hub mm
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80 / 101,6
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Leistung bei U/min
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25 PS bei 1800
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Getriebe und Antrieb:
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Hersteller Getriebe
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IHC
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Schaltung
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manuell
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Gänge v / r
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4 / 1
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Abtriebsachse
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hinten
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Differenzialsperre
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nein
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Text und Fotos: Peter Kautz
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