Ab 1928 hatte IHC auch Raupenschlepper im Programm. Das erste Modell war noch ein umkonstruierter Radschlepper, der dann von eigens für Radschlepper entwickelten Konstruktionen abgelöst wurde.
10-20 TracTracTor
Die ersten Raupen von IHC waren keine Neukonstruktion, sondern im Wesentlichen umgebaute 10-20 Radtraktoren, aus dem auch Motor und Getriebe übernommen wurden. Mit Hebeln wurde über Lenkkupplungen und Lenkbremsen die Richtung vorgegeben. Gut erkennbar ist die Raupe an den hinten größeren Kettenrädern.
15 TracTracTor
Der 15 TracTracTor ersetzte den 10-20 TracTracTor. Nach nur 50 gebauten Exemplaren wurde er vom T-20 abgelöst. Technische Daten oder weitere Einzelheiten sind nicht nur mir unbekannt, wie aus der leeren unteren Tabelle hervorgeht. Eventuell war er ein identischer Vorläufer zum T-20, der nur umbenannt wurde.
T-20
Der T-20 war eine Neukonstruktion speziell als Raupenschlepper, keine Umkonstruktion von einem Radschlepper. Der Motor entsprach dem Farmall Regular bzw. dem F-20, 23/27 PS standen bei 1250 U/min zur Verfügung. Kupplungen und Lenkung waren vollkommen neu entwickelt und modernisiert.
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