Wie auch der IHC McCormick 323 kam der 423 1966 auf dem Markt. Im Gegensatz zum 323 hatte jedoch der 423 den neu entwickelten Direkteinspritzer Motor D-155, der hier 40 PS Leistung aus gut 2,5 Litern Hubraum entwickelte. Dieser Motor wurde mit unterschiedlichen Leistungen auch in einigen anderen IHC Modellen vom 353 bis zum 533 eingebaut.
Standardmäßig kam das bewährte Agriomatic Leichtschaltgetriebe mit 8 Vorwärts- und 2 Rückwärtsgängen zum Einsatz. Die Umschaltung zwischen Acker- und Straßengängen kann unter Last ohne Kupplungsbetätigung erfolgen. Als Sonderzubehör gab es ein Wandlergetriebe mit vier Untersetzungen, hier standen 16 Vorwärts- und vier Rückwärtsgänge zur Verfügung.
Ende der sechziger Jahre änderte sich die seitliche Beschriftung, das kleine "International" wurde groß, das große "McCormick" klein. 1972 verschwand "McCormick" ganz aus der Beschriftung. Ebenfalls 1972 wurde das Erscheinungsbild geändert, der 1971 erstmals eingeführte Alu-Kühlergrill wurde beim 423 übernommen. Kleinere Änderungen (Einspritzpumpe, Armaturenbrett, ...) begleiteten diese Maßnahme. Vom 423 gab es eine Schmalspurversion V423 mit dem gleichen Rumpf, aber verkürzter Vorder- und Hinterachse. Auch ein Plantagenschlepper E423 wurde 1971 für den Export in nur 20 Exemplaren gebaut.
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