Die zwischen den McCormick Modellen 323 (26 PS) und 423 (40 PS) bestehende Lücke füllte IHC ab 1967 mit dem 353. Der neue Motor D-155 war ein Direkteinspritzer, der aus gut 2,5 Litern Hubraum 34 PS bei 1900 U/min mobilisiert. Dieser Motor wurde mit unterschiedlichen Leistungen auch in einigen anderen IHC Modellen vom 353 bis zum 533 eingebaut.
Standardmäßig kam das bewährte Agriomatic Leichtschaltgetriebe mit 8 Vorwärts- und 2 Rückwärtsgängen zum Einsatz. Die Umschaltung zwischen Acker- und Straßengängen kann unter Last ohne Kupplungsbetätigung erfolgen. Als Sonderzubehör gab es ein Wandlergetriebe mit vier Untersetzungen, hier standen 16 Vorwärts- und vier Rückwärtsgänge zur Verfügung.
Ende der sechziger Jahre änderte sich die seitliche Beschriftung, das kleine "International" wurde groß, das große "McCormick" klein. 1972 verschwand "McCormick" ganz aus der Beschriftung.
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