In Doncaster (England) begann die Produktion von Traktoren 1949 mit dem Farmall M, dem stärksten Farmall Modell aus USA. Die Teile wurden anfangs komplett aus USA eingeführt, nach und nach aber in England produziert. Nachdem die Herstellung überwiegend in England stattfand, erfolgte eine Umbenennung in Farmall BM (das "B" für britisch). Ab 1952 folgte eine Version mit Dieselmotor, die BMD genannt wurde.
Ab 1953 folgten die hier beschriebenen Super BM und Super BMD, beide mit erhöhter Leistung gegenüber ihren Vorgängern. Beide Motoren hatten 4329 ccm Hubraum bei einer Bohrung von 102 mm und einem Hub von 133 mm, waren also ausgeprägte Langhuber. Der Vergaser (Benzin-) Motor hatte mit 43 PS 5 PS mehr als sein Vorgänger, der Dieselmotor mit 50 PS sogar 10 PS mehr. Die Getriebe waren mit fünf Vorwärts- und einem Rückwärtsgang ausgestattet.
Die Produktion der Schlepper erfolgte bis 1959. Parallel dazu wurden die Schlepper Super BW-6 und Super BWD-6 gebaut, die als Normalschlepper ohne Zwischenachsanbau mit kürzerem Radstand konstruiert waren (Beschreibung siehe hier).
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