Der IHC 433 International löste 1975 den 383 ab. Der Name “McCormick” war mittlerweile aus der seitlichen Beschriftung verschwunden. Als kleinstes Mitglied der A-Familie ist er mit dem Dreizylinder Motor D-155 mit gut 2,5 Litern Hubraum und 35 PS Leistung ausgestattet.
Die Getriebe der A-Familie waren neu entwickelte, synchronisierte 4-Gang Getriebe in drei Gruppen für Acker, Straße und rückwärts. Diese Getriebe waren optional mit Hilfe eines vorgeschaltetem Zweigang-Planetengetriebes als 16 / 8 Getriebe für 30 km/h erhältlich, wahlweise auch mit Kriechgängen, dann aber nur mit 25 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Nach der Übernahme der Landmaschinensparte der IHC 1985 durch Tenneco und dem Zusammenschluss mit Case zur Case-IH wurde der Traktor als Case International 433 bis 1990 in Neuss weiter produziert. Von 1990 bis 1993 wurde der Schlepper als Case 440 im IHC-Werk Doncaster (GB) gebaut. Die Motoren kamen weiter aus Neuss, die Getriebe wie vorher aus St. Dizier (Frankreich).
|