Allgaier AP17Deutz F1L514Eicher L22 IIFahr HG25 HolzgasHanomag R460Hela D12Holder A21SIHC McCormick D214Porsche Super 308Zetor 4511

Aktueller Pfad: Home - Traktoren -

IHC McCormick - 654 + 654A -

 

IHC 654 und 654A Allrad International

Der IHC 654 löste 1972 den 624 ab. Wesentliche Änderungen waren nicht zu verzeichnen, der Alu-Kühlergrill wurde als optisches Merkmal in Angleichung an die anderen Modelle eingeführt. Der Vierzylinder IHC Motor D-206 mit knapp 3,4 Litern Hubraum, der auch in einigen anderen IHC Traktoren (554, 624, 644, 733) zum Einsatz kam, wurde auf eine Leistung von 60 PS angehoben.

Als Getriebe waren wahlweise das Synchrongetriebe mit acht Vorwärts- und vier Rückwärtsgängen oder die Agriomatic-S mit 12 / 4 Gängen erhältlich. Eine Höchstgeschwindigkeit von 28 km/h ist mit beiden Getrieben erreichbar. Wahlweise war eine Version mit Allradantrieb (654A) erhältlich, die angetriebene Vorderachse wurde bei ZF (Zahnradfabrik Friedrichshafen) zugekauft.

Schon 1974 wurden die Schlepper wieder aus dem Programm genommen und durch Nachfolgemodelle ersetzt.
 

IHC International 654 01m

Zum Vergrössern mit der Maus über die kleinen Bilder gehen

IHC International 654 01k
IHC International 654 02k
IHC International 654 03k
IHC International 654 04k
IHC International 654 05k
IHC International 654 06k

IHC International 654, Baujahr 1974

 

 

 

 

 

 

Technische Daten Fahrzeug:

Typ

654

654A

Kategorie

Ackerschlepper

Baujahr von - bis

1972 - 1974

gebaut ca. Stück

4.270

km/h

28

Leergewicht kg

2640

2990

zul.Ges-Gew. kg

 

 

Achslast v / h kg

 

 

L / B / H mm

3550 / 1788 / 2419

 

Radstand mm

2120

 

Spur v / h mm

 

 

Reifengröße vorne

7.50-16 / 7.50-18

10-24

Reifengröße hinten

13-30 / 11-36 / 12-36 /
14-30 / 14-34 /15-30

14-34

Betriebsbremse

Scheiben hinten

Lenkbremse

ja

Motor:

Hersteller

IHC

Typ

D-206

Kraftstoff

Diesel

Kühlung

Wasser

Zylinder / Takte

4 / 4

Hubraum ccm

3382

Bohrung/Hub mm

98,4 / 111,1

Leistung bei U/min

60 PS bei 2180

Getriebe und Antrieb:

Hersteller Getriebe

IHC

Typ Getriebe

Synchron 8+4 oder Agriomatic-S

Schaltung

manuell

Gänge v - r

8 - 4 oder 12 - 4

Abtriebsachse

hinten

Allrad

Differenzialsperre

ja

 

Text und Fotos: Peter Kautz