Der IHC International 744 war ein Mitglied der B-Familie. Der Motor hat mit fast vier Litern Hubraum eine Leistung von anfangs 67 PS, später 70 PS bei 2300 U/min. In der B-Familie waren gegenüber den Vorgängern hauptsächlich Änderungen in der Ergonomie des Fahrgestells und des Aufbaus zu verzeichnen. Die Bedienungselemente waren griffgünstig platziert, die Trittbleche und der Getriebedeckel waren auf einer Ebene. Optisch ist der Kühlergrill interessant, er ist schräg nach vorne oben geneigt.
Die Getriebe waren in drei Varianten erhältlich. Standard war das Synchrongetriebe mit acht Vorwärts- und vier Rückwärtsgängen in drei Gruppen (Acker, Straße und rückwärts), wahlweise mit 25 oder 30 km/h Höchstgeschwindigkeit. Mit einem Reduziergetriebe konnte die Anzahl der Gänge verdoppelt werden. Ebenfalls erhältlich war das Agriomatic-S Getriebe mit 12/4 Gängen und 30 km/h.
Wie alle Mitglieder der B-Familie war der IHC 744 auch mit Allradantrieb erhältlich. Die angetriebene Vorderachse wurde bei ZF (Zahnradfabrik Friedrichshafen) zugekauft. 1980 wurde der Schlepper durch den IHC 743 ersetzt.
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